03.06.09

HITSP Update

Der aktuelle Stand der Arbeiten im Healthcare Information Technology Standards Panel wurde gestern in Washington präsentiert. In seinem Blog nennt John Halamka einige Highlights. Seine Präsentation kann hier heruntergeladen werden.

In Zusammenarbeit mit Industrie und SDOs wurden eine Reihe von Services identifiziert, die als Basis einer Nutzen bringenden Anwendung ("meaningful use") von Health-IT dienen sollen. Ein Ziel ist die Wiederverwendbarkeit von Konzepten und Ressourcen. Die ausgearbeiteten Implementierungsrichtlinien werden elektronisch publiziert, als Verzeichnis der verwendeten Standards, Informationsmodelle und Vokabularien dient die United States Health Information Knowledge Base USHIK.

Die Konzepte und Materialien von HITSP sollen die Arbeitsgruppen des Health IT Standards Committee unterstützen bei der Identifikation von Standards, Implementierungsrichtlinien und Zertifizierungskriterien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen